Musikalische Früherziehung

In diesem Kurs haben die Kinder die Möglichkeit Erfahrungen mit Musik und Bewegung zu sammeln. Dabei lernen sie in einer kleinen Gruppe grundlegendes für späteres instrumentales Musizieren. Der spielerische Kursaufbau bringt Spaß und Lernen unter einen Hut. Unsere langjährige Erfahrung in der ganzheitlichen Musikerziehung mit speziell dafür ausgebildeten Lehrkräften kommt auch in den Kindergärten und Schulen mit großem Erfolg an.

Gruppenunterricht für Kinder ab 3 Jahre.

 

Tamara Alles

Im Alter von 6 Jahren kam ich auf eine Musikschule. Nachdem ich diese mit sehr gutem Erfolg abgeschlossen hatte, nahm ich mein Studium an einer Musikhochschule auf. Während meiner Studienzeit war ich am Theater Sovremennik in der Stadt Rudno (Ukraine) sehr aktiv. Nach meinem Studium arbeitete ich auf einer Musikschule als Lehrerin für Chor, Solfège und Klavier. Ab 1999 arbeitete ich in der Musikschule "Heinrich Schütz" in Torgau. Neben meiner Tätigkeit dort, habe ich auch im Volkschor in Bad Düben gesungen. Im Jahr 2004 zog ich nach Königsbrunn bei Augsburg.

Schon während meiner Fachausbildung habe ich mich dazu entschlossen, später mit Kindern zu arbeiten. Ich bin fasziniert davon den Kindern bei ihrer Entwicklung zuzusehen und ihnen dabei zu helfen. Kinder sind in meinen Augen das wichtigste in unserer Gesellschaft. Aus diesem Grund möchte ich mit meiner Erfahrung und meinem Können dafür sorgen, dass die nächste Generation durch Musik und Tanz neue Werte kennen lernt, die sie auf ihrem weiteren Weg positiv prägen soll.